Ganz neue Erfahrung: "Liebesentzug"

Was tue ich, wenn ....?
karink532

Beitrag von karink532 »

Naja, ich nehme das eigentlich nicht persönlich, ich finde es eher von der Art und Weise her unverschämt... und das sicher nicht zu Unrecht...

Nurso
Beiträge: 20
Registriert: 05.09.2006, 8:56:46

Beitrag von Nurso »

melle1 hat geschrieben: Ich nehme das ehrlich gesagt nicht persönlich, aber ich bin erstaunt, wie wenig Sozialverhalten die Schüler besitzen. :(
Oh sie besitzen doch Sozialverhalten. Nur eines, das dir nicht gefällt. ;)

Ehrlich gesagt, finde ich ein solches Verhalten gar nicht mal so unverständlich.

Die Schüler hören, was sie schönes erwartet und haben -naturgemäß?- keine Lust, jetzt zu klotzen, sondern wollen gleich das Tolle machen. So ist das eben. Das hat auch nichts mit der heutigen Jugend zu tun, sondern war schon immer so.

Man sagt zwar schon immer, erst die Arbeit, dann das Vergnügen, aber es ist doch normal, dass bei der Arbeit umso heftiger gemeckert wird, je schöner das in Aussicht stehende Vergnügen ist. (Immerhin trennt einen ja die Arbeit von diesem Vergnügen!)


Ansonsten kann ich Luke (?) nur zustimmen, man DARF so etwas nicht persönlich nehmen, weil es nicht persönlich gemeint ist.


Außerdem könnte man spekulieren, dass sich die Schüler den Abschied selber versaut haben, damit ihnen der Abschied von dem "geliebten" Lehrer leichter fällt. Stichwort: saure Trauben in der Fabel vom Fuchs und selbigen....


Wie ist es denn ausgegangen? Habt ihr trotzdem noch ein schönes Frühstück bzw. Fußball veranstaltet?

lisi166
Beiträge: 50
Registriert: 21.09.2006, 14:55:14

Beitrag von lisi166 »

Oh ja das würde mich auch mal intressieren, wie ist es denn ausgegangen?

Und kopf hoch, an dir lag es bestimmt nicht....die stimmung vor den ferien ist ja eh immer eine andere und die schüler sind irgendwie "aufgeweckter" und nehmen vieles nich mehr so ernst! es lag betimmt nicht an dir, sie haben sich den abschied selbst versaut.

LG

Antworten