Ein etwas anderes Problem

Was tue ich, wenn ....?
LaVieExemplaire
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2006, 17:12:39

Beitrag von LaVieExemplaire »

Meinst du jetzt mit "mehr wollen", mehr wollen im Zusammenhang mit Liebe oder mehr wollen im Bezug auf das "schulische Leben"?
Ich glaube beim ersten Fall versucht natürlich jeder Lehrer auf Abstand zu gehen, da das für ihn/sie sehr kompliziert und "gefährlich" werden kann...

Traumtänzerin
Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2006, 19:02:41

Beitrag von Traumtänzerin »

Mit „mehr wollen“ meine ich, ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen.
Bei Liebe wäre es mir klar, denn ich weiß, dass es verboten ist, ich weiß auch, dass ich sie dadurch in den Ruin stürzen würde. Außerdem bin ich nicht in sie verliebt. Hab sie einfach nur so als Mensch gerne, halt so, wie eine Freundin.

tigerbeat
Beiträge: 262
Registriert: 20.12.2005, 0:44:28

Beitrag von tigerbeat »

Traumtänzerin hat geschrieben:Mit „mehr wollen“ meine ich, ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen.
Bei Liebe wäre es mir klar, denn ich weiß, dass es verboten ist, ich weiß auch, dass ich sie dadurch in den Ruin stürzen würde. Außerdem bin ich nicht in sie verliebt. Hab sie einfach nur so als Mensch gerne, halt so, wie eine Freundin.
Das wäre auch der Hammer, gleichzeitig in die Chorleiterin und den Deutschlehrer verliebt zu sein!

Nix für ungut, aber ich habe den Eindruck, dass du keine Schülerin bist, sondern jemand, der gern in solchen Fantasien schwelgt.

Traumtänzerin
Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2006, 19:02:41

Beitrag von Traumtänzerin »

Na ja, ich muss es eh besser wissen.

1.Ich bin Schülerin. Wenn du es mir nicht glaubst: dein Problem!
2.Ich bin nicht in meinen Deutschlehrer verliebt! Ich finde ihn ätzend. Ich verstehe auch gar nicht, warum so viele in meiner Klasse diesem Typen hinterher rennen.
3. Ich bin auch nicht in meine Chorleiterin verliebt. Ich mag sie nur einfach.

Meine Güte!

Ihr kennt mich ja nicht, von daher kann ich auch gar nicht von euch verlangen, dass ihr mir glaubt, auch wenn das schon irgendwie blöd ist, als Lügnerin oder so dazustehen.

Jedenfalls hätte ich keinen Grund irgendwie mir etwas auszudenken.

Nora
Beiträge: 20
Registriert: 30.06.2006, 10:35:15

Beitrag von Nora »

Für alle zum mitschreiben. Ich bin Nora und in mein Deutschlehrer, ist einafch manchmal unverständlich. Ich bin nicht Träumtnzerin. Wir sind Freunde und haben ein ähnliches Problem. Jedoch sind wir beide Schülerinnen der 10. Klasse und dachten hier könnte uns jemand einen Rat geben.
Ich mag zwar auch meine Chorleiterin, aber nur weil ich Sie für eine gute Lehrerin halte sonst nichts.

effi
Beiträge: 366
Registriert: 04.01.2006, 12:52:45

Beitrag von effi »

@ Nora & Traumtänzerin: Könnt ihr nicht einfach zum Dr. Sommer-Team wechseln? Ihr nervt. :roll:

Traumtänzerin
Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2006, 19:02:41

Beitrag von Traumtänzerin »

Mh...Entschuldigung, ich möchte nicht nerven.
Vielleicht hast du Recht. Ich werde mich nicht zum Dr. Sommer Dings (wer auch immer das sein mag) wenden, aber vielleicht anderswo Rat holen, obwohl ich eigentlich merke, dass in dieser Hinsicht ein Ratschlag voll überflüssig ist. Eigentlich wollte ich ja nur Meiningen aus einer Lehrersicht hören. Na ja, habe ich ja bekommen. :?
Also, wenn ich euch wirklich so nerve, dann werde ich auch gehen.

Antworten