Ein etwas anderes Problem

Was tue ich, wenn ....?
Traumtänzerin
Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2006, 19:02:41

Ein etwas anderes Problem

Beitrag von Traumtänzerin »

Ich bin zwar nur Schülerin (10.Klasse-Gymnasium), möchte dennoch mein "Problem" hier gerne ausschreiben.
Also, es gibt eine Lehrerin, die ich wirklich sehr mag. Ich liebe sie nicht oder so, aber würde irgendwie doch gerne mal mit ihr etwas unternehmen. Ich weiß, das klingt jetzt echt merkwürdig, aber ich würde einfach gerne mit ihr "befreundet" sein. Außerdem habe ich ihr ein sehr großes Problem anvertraut. Sofort hat sie meine Mutter darüber informiert (ich hätte das nie alleine gekonnt) und sich liebevoll um mich gekümmert. Nun ja, ich habe ihr dann einen Brief geschrieben, in welchem stand, dass ich sehr dankbar etc. bin.
Sie hat sich sehr gefreut, doch jetzt ignoriert sie mich. Sie hält abstand und das macht mich irgendwie schon traurig.
Ich hab sie nämlich wirklich gerne und nun meine Frage: Ist es theoretisch (und auch praktisch :wink: ) möglich, mit einer Lehrkraft befreundet zu sein? Und könnt ihr euch das teils ignorante Verhalten gegenüber mir erklären? Ich meine, ist es möglich, dass sie mich nicht leiden kann, obwohl sie zur mir meinte, dass ich eine sehr nette Schülerin wäre?

P.S. falls ihr Rechtschreib-, Grammatikfehler entdecken solltet (was bestimmt der Fall sein wird), so ignoriert sie doch bitte :oops: !

karink532

Beitrag von karink532 »

Hi du,

ich kann verstehen, was du meinst, aber ich kann auch die Lehrerin ein wenig verstehen. Ich habe ja jetzt keine Ahnung, um was es genau bei deinem Problem ging, aber als Lehrerin ist man einfach angehalten und ab einem gewissen Rahmen auch dazu verpflichtet (rechtlich), eine gewisse Distanz einzuhalten.