Ein etwas anderes Problem

Was tue ich, wenn ....?
Rotezora75

Beitrag von Rotezora75 »

Hallo Traumtänzerin!
Wie ist es dir inzwischen ergangen? Hat bei Euch die Schule schon wieder begonnen?
- Ich kann deine Situation ein wenig nachvollziehen, denn ich habe auch eine Schülerin, um die ich mich besonders gekümmert habe. Sie hat Krebs (unheilbar) und hatte einen ziemlich schwierigen Stand in der Klasse. Ich habe mir oft Zeit in den Pausen genommen, um mit ihr zu sprechen - und auch wenn sie erst 14 Jahre ist, so ist sie eine erstaunlich gute Gesprächspartnerin.
Allerdings führte das in der Klasse zu Problemen, weil die anderen Angst hatten, ich würde das Mädchen bevorteilen.
-Auch merkte ich, dass sie sich immer mehr auf mich fixierte und so zog ich die "Bremse" und distanzierte mich ein wenig von ihr.
- Wir haben trotzdem noch ein vertrauensvolles Verhältnis, aber die Grenze Lehrerin-Schülerin erscheint mir wichtig.

SIE89
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2006, 16:13:27
Kontaktdaten:

Kann ich gut nachvollziehen,ABER...

Beitrag von SIE89 »

Hallo alle zusammen!
Ich möchte eventuell auch noch einmal etwas zu dieser Situation sagen.Wenn Schüler und Lehrer sich dafür arrangieren,dass es zu einer Freundschaft kommen kann,so kann diese auch unter all den Umständen beständig sein.Natürlich ist das für Lehrer immer Kompliziert,da sie niemanden bevorzugen dürfen oder ähnliches,aber es gibt Situationen und Momente,in denen man manchmal doch auf den anderen angewiesen ist und es ist auch praktisch möglich,das in einer Freundschaft zu fereinen.Nach meinem etwas umstrittenen Problem,dass ich vor fast drei Jahren hatte,baute ich auch eine emotionale Bindung zu meinem "Helfer" auf und heute sind wir sehr gut befreundet.Manchmal ist es etwas problematisch,wie es die anderen
Schüler sehen,aber im Prinziep wollte ich nur erwähnen,dass solche Freundschaften möglich sind!!!
Liebe Grüße
Mine, here in vision and in veto!
Mine, by the grave’s repeal
Titled, confirmed,—delirious charter!
Mine, while the ages steal!

Antworten