Anzeige wg. Körperverletzung gegen Schüler?

Was tue ich, wenn ....?
DiveDevil
Beiträge: 158
Registriert: 11.03.2006, 18:12:55

Beitrag von DiveDevil »

Hi!
Wie geht's Dir denn inzwischen?
Und wie hat sich die Sache (bezüglich Anzeige oder schulinterner Lösung) weiter entwickelt?
Weiterhin gute Besserung!!!

karink532

Beitrag von karink532 »

Fuß ist zwar noch geschwollen, aber es geht schon wieder. Hab halt nach wie vor ne Schiene dran und man kann sich ja vorstellen, dass das jetzt bei der Hitze ist so angenehm ist.

Wir hatten ein Gespräch mit Schulleitung, Klassenleitung, Mutter und seiner Sozialarbeiterin, dabei kam aber nix raus. Nach wie vor keine Entschuldigung... er soll ne Ordnungsmaßnahme kriegen, welche wurde noch nicht beschlossen, ich nehme mal an, dass da gar nix mehr passiert.

Fragende
Beiträge: 229
Registriert: 16.08.2005, 14:00:58
Wohnort: B-W (GS)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragende »

was hat die mutter dazu gesagt?
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. (K. Adenauer)

DiveDevil
Beiträge: 158
Registriert: 11.03.2006, 18:12:55

Beitrag von DiveDevil »

Das darf doch eigentlich nicht wahr sein, dass da (außer viel Gerede) nix passiert! :shock: Wenn du sogar mit Schiene am Fuß rumläufst sieht ja wohl jeder, dass es da um mehr als nur nen blauen Fleck geht und die ganze Sache nicht runtergespielt werden kann.
Wie gesagt: von ner Anzeige würde ich nach wie vor abraten, aber irgendeine Konsequenz muss der Junge doch zu spüren bekommen! Irgendeine sinnvolle Strafe muss sich doch finden lassen, damit er merkt, dass es so nicht geht.
Es würde mich übrigens auch interessieren, was die Mutter dazu gesagt hat - wenn sie ihren Sohn noch nicht mal dazu bringt, sich zu entschuldigen! :evil:

karink532

Beitrag von karink532 »

Die Mutter hat geweint. :?

Fragende
Beiträge: 229
Registriert: 16.08.2005, 14:00:58
Wohnort: B-W (GS)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragende »

na, sowas kennst man ja.

"ich weiß gar nicht, was mit meinem kind los ist! ich erkenne es gar nicht wieder!"

aber mehr passiert auch nicht :(
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. (K. Adenauer)

Antworten