Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Was tue ich, wenn ....?
Antworten
Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Beitrag von Hubselzwerg »

WIRKLICH handlungsorientiert dürfte alleine schwierig werden.

im Betrieb wird handlungsorientiert gearbeitet? Wirklich? Wenn du da mal nicht handeln mit tun verwechselst.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Beitrag von Katharina Schneider »

Die Sache hier ist schlecht zu beurteilen, weil man nicht weiß, um was für ein Unterrichtsthema es sich handelte. Aber grundsätzlich stellt sich für mich schon die Frage, was Handlungsorientierung und Gruppenunterricht im berufsbegleitenden Unterricht bei Schülern dieses Alters überhaupt für einen Sinn machen. Warum können sie denn mit diesen Methoden mehr und effektiver lernen als mit einem gewöhnlichen Lehrervortrag mit anschließenden Übungen? Ich fand die Reaktionen der Schüler überhaupt nicht so abwegig; immerhin lassen sie nicht alles über sich ergehen sondern stellen Qualitätsansprüche an den Unterricht. So wie ich es verstanden habe, wollen sie doch etwas lernen, um ihre Prüfungen gut zu bestehen und machen sogar Vorschläge. Sie sehen eben die Berufsschule als eine Ausbildungsserviceagentur, die die richtigen und wichtigen und vor allem prüfungsrelevanten Informationen und Kenntnisse schnell, effektiv und ohne anstrengende retardierende pädagogische Elemente liefern muss. Ich kann sie verstehen.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Beitrag von Katharina Schneider »

Hubselzwerg hat geschrieben:WIRKLICH handlungsorientiert dürfte alleine schwierig werden.

im Betrieb wird handlungsorientiert gearbeitet? Wirklich? Wenn du da mal nicht handeln mit tun verwechselst.
Ich arbeite sogar in einem Handelsbetrieb! :lol: (Das konnte ich einfach nicht lassen.)
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

gast62453

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Beitrag von gast62453 »

Mir geht das auch so dass die Schüler meinen Unterricht schlecht finden. Sie haben mir ganz direkt gesagt dass der Lehrer den sie vorher gehabt haben angeblich viel besser war.

Aber das glaub ich nicht. Ich denke dass sie nur versuchen mich fertig zu machen.

Katarina warum bist du keine Lehrerin mehr?

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Beitrag von Katharina Schneider »

Anja85 hat geschrieben:Katarina warum bist du keine Lehrerin mehr?
Der Stundenlohn war mir zu gering.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

gast62453

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Beitrag von gast62453 »

Ist der denn so schlecht? Ich dachte immer als Lehrerin verdient man gut :shock:

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Beitrag von Illi-Noize »

Anja85 hat geschrieben:Ist der denn so schlecht? Ich dachte immer als Lehrerin verdient man gut :shock:
Jeder Mensch, der einen Computer & Internet bedienen kann, sollte auch in der Lage sein, die entsprechenden Verdiensttabellen anzuschauen.

Ach ja: Thema ist "Klasse findet meinen Unterricht schlecht", nicht der Lohn.

Antworten