Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Was tue ich, wenn ....?
Antworten
Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Beitrag von Katharina Schneider »

Dienststelle für unterrichtliche Eignung (DFUE). Wie lauteten die Eignungsprognosen hier?

Nachtrag OT:
Also, für 2500 € netto gehe ich morgens nicht aus dem Haus. Aber das nur nebenbei...
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Gnirdlaw

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Beitrag von Gnirdlaw »

Katharina Schneider hat geschrieben:Dienststelle für unterrichtliche Eignung (DFUE). Wie lauteten die Eignungsprognosen hier?
kannte ich bisher noch nicht.
Katharina Schneider hat geschrieben:Nachtrag OT:
Also, für 2500 € netto gehe ich morgens nicht aus dem Haus. Aber das nur nebenbei...
für solch eine fürstliche Entlohnung würde ich rund um die Uhr arbeiten. :|

gast62453

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Beitrag von gast62453 »

Ich musste vorher nur zum Gesundheitsamt.
Da gab es kein Problem. Habe nur ein bisschen Untergewicht.

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Beitrag von Katharina Schneider »

Anja85 hat geschrieben:Ich musste vorher nur zum Gesundheitsamt.
Das ist klar. Aber dort prüfen sie ja nur die medizinischen Sachen. Die Dienststelle für unterrichtliche Eignung ist eine Behörde des Bundessozialministeriums mit Niederlassungen bei den Studentenwerken in fast jeder größeren Universitätsstadt. Das Ausbildungsseminar wird dir sicher die nächste Adresse geben können. Hier kannst du dann eine Reihe von Tests mitmachen, und am Ende bekommst du dann ein Gutachten, in dem der Grad der Unterrichtstauglichkeit anhand einer Skala von 1 bis 15 festgestellt wird. Da du ja schon ein Lehramtsstudium absolviert hast, dürftest du dort wohl mindestens 11 Punkte erreichen (mehr wäre natürlich schön :D ). Du kannst das Gutachten dann den Schülern zeigen und auch ruhig mal auf einem Elternabend darauf hinweisen. Manche Lehrer hängen es auch noch im Klassenraum auf - aber das finde ich übertrieben. Auf jeden Fall macht so eine staatliche Bescheinigung gerade auf die respektlosen Schüler einen enormen Eindruck und ihre hämische Kritk wird schnell nachlassen. Melde dich doch mal, wenn du das Gutachten hast. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Wir sollten hier keine Lohndiskussionen lostreten, das mögen die Moderatoren gar nicht.

Bleiben wir beim Thema. Es ging um die kritisierende Berufsschulklasse und die postulierte Notwendigkeit eines handlungsorientierten Unterrichts, den die Schüler offensichtlich nicht mögen. Ist der überhaupt notwendig?
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

gast62453

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Beitrag von gast62453 »

Ne sowas gibts bei uns nicht. Bei uns muss man nur zum Gesundheitsamt.

Das Geld find ich ausreichend nur weiß ich nicht warum mann hier nicht diskutieren darf. Aber ich machs dann auch nicht ich will nicht dass die mich rauswerfen.

Berufschule kenn ich mich nicht aus. Sorry. :roll:

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Beitrag von Illi-Noize »

Anja85 hat geschrieben:Das Geld find ich ausreichend nur weiß ich nicht warum mann hier nicht diskutieren darf.
Selbstverständlich darfst Du hier diskutieren. Aber eben immer nur zum entsprechenden Thema, sonst blickt kein Mensch mehr durch. Thema dieses Threads (steht immer groß oben drüber): "Klasse findet meinen Unterricht schlecht".

gast62453

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Beitrag von gast62453 »

Tut sie ja auch. Leider

Antworten