Schüler rauswerfen - rein rechtlich?

Was tue ich, wenn ....?
Antworten
Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Schüler rauswerfen - rein rechtlich?

Beitrag von Katharina Schneider »

kakaotrinkerin hat geschrieben:Ist mir zwar nicht selbst passiert, ich weiß aber von einem Kollegen, der das gemacht hat und dem das auch nicht als schlimm angekreidet worden ist.

Das ist für Frau Schneider jetzt natürlich sehr schade; wie schön wäre es doch gewesen, wenn der gemeine Fachleiter dem Ref dafür direkt eine 6 verpasst hätte.
Vielleicht war das übrige Unterrichtsgeschehen ja so gut, dass der Verweis eines einzelnen Schülers aus dem Klassenzimmer nicht so in's Gewicht viel. Aber es ist auch durchaus möglich, dass Referendare gerade in Lehrproben regen Gebrauch von der Möglichkeit machen, Schüler an die frische Luft zu setzen. Ich bin da glücklicherweise nicht mehr auf dem Laufenden; das gebe ich gerne zu. Außerdem: Gibt es denn gemeine Fachleiter? Das kann ich mir nicht vorstellen.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Schüler rauswerfen - rein rechtlich?

Beitrag von Stefan24 »

Vielleicht war das übrige Unterrichtsgeschehen ja so gut, dass der Verweis eines einzelnen Schülers aus dem Klassenzimmer nicht so in's Gewicht viel.
Was soll das denn für eine Milchmädchenrechnung sein?

Ach ja, ich vergaß: in gutem Unterricht finden ja bekanntlich keine Störungen und Disziplinprobleme statt... :roll:

Es fällt zudem überhaupt nicht negativ ins Gewicht ('s ist im Deutschen übrigens falsch!), wenn ich einen störenden Schüler des Raumes verweise und den Anderen so das Lernen erleichtere bzw. erst ermögliche.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Schüler rauswerfen - rein rechtlich?

Beitrag von Katharina Schneider »

Stefan24 hat geschrieben:'s ist im Deutschen übrigens falsch!
Ich habe hier einen Fehler gemacht. Ich bitte um Entschuldigung. Es liegt daran, dass ich im Berufsalltag nicht verpflichtet bin, die Rechtschreibregeln zu beachten. Nur hier gebe ich mir Mühe.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Schüler rauswerfen - rein rechtlich?

Beitrag von Stefan24 »

Es liegt daran, dass ich im Berufsalltag nicht verpflichtet bin, die Rechtschreibregeln zu beachten.
Na und. Dann tu es wenigstens privat.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Schüler rauswerfen - rein rechtlich?

Beitrag von Katharina Schneider »

Stefan24 hat geschrieben:Dann tu es wenigstens privat.
Ich werde versuchen, der Aufforderung nachzukommen.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Titan
Beiträge: 163
Registriert: 04.01.2010, 13:22:49

Re: Schüler rauswerfen - rein rechtlich?

Beitrag von Titan »

Katharina Schneider hat geschrieben:
Stefan24 hat geschrieben:Dann tu es wenigstens privat.
Ich werde versuchen, der Aufforderung nachzukommen.
Das brauchst Du nicht, lass Dich von dem nicht einschüchtern. Er hat selbst genug Probleme mit der Rechtschreibung.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Schüler rauswerfen - rein rechtlich?

Beitrag von Illi-Noize »

Und nun bitte wieder zurück zum Thema.

Antworten