darf unsre Lehrerin das?

Was tue ich, wenn ....?
Antworten
Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Ein Gutes hat der Thread: Ich mache jetzt täglich 10 Liegestützen. Es könnte ja sein, dass ich mal eine Fortbildung bei Kollegin Narcissa habe. Man kann sich danach auch viel besser konzentrieren.

Gruß,
Snape

BioAusLeidenschaft
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2006, 23:02:54
Wohnort: RLP

Beitrag von BioAusLeidenschaft »

Hihi, stimmt! Ich musste es spontan auch mal ausprobieren, ob ich das schaffe, als ich es gelesen habe. :D Allerdings bin ich nach Liegestütze Nr. 14 auf dem Bauch gelandet und konnte nicht mehr und dachte mir auch, ich sollte es mal wieder üben... :wink:

VerweisWeltmeister
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2006, 17:39:29

Beitrag von VerweisWeltmeister »

Fragende hat geschrieben:niemand sagt, dass man dafür verständnis haben kann/sollte..falls es denn wirklich so ist.

aber in so einem ton vor einem schüler über eine kollegin zu sprechen, halte ich für absolut unprofessionell.
So, sehr schön

Jemand der im Englisch-Unterricht seine Schüler 20 Liegestütz machen lässt ("zur Strafe"), was ist dann das?

(Mal abgesehen davon, dass ich sowas für eigentlich undenkbar halte und dieser Thread vermutlich ein Fake ist)

Im übrigen Scheiss ich auf die absolute professionalität, wenn ein Lehrer seine ***** Neigungen an seinen Schülern auslässt; dann muss man das zur Sprache bringen. Was mich wirklich vollkommen erschüttert ist die Tatsache dass das für die Teilnehmer (Referendare?) hier in dem Thread auch noch lustig bzw. ganz normal ist...


Was ist mit dem Respekt vor den Schülern? Hä?

mia
Beiträge: 155
Registriert: 12.07.2005, 9:12:11

Beitrag von mia »

das sehe ich auch so, Verweisweltmeister. Ich unterrichte sowohl Englisch, als auch Sport und mir würde es im Traum nicht einfallen meine Schüler mit Liegestützen zu bestrafen. Das ist menschenunwürdig in meinen Augen.

Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Es ist ja auch keine Strafe, sondern eine gezielte Förderung. Anderenorts geben ganze Generationen ein Vermögen für Slimfast und Fitnessstudio aus, und hier liegt das Gute so nahe.

Ich würde meine Schüler auch nie mit Liegestützen bestrafen, da wäre ja die Pädagogik verloren. Aber fördern kann man sie doch!

Wenn es alle so halten würden, hätten wir einige BMI-Threads weniger... :twisted:

Und der Respekt? Ich habe vor einem Schüler, der sich selbst so achtet, dass er noch 20 Liegestützen absolvieren kann, mehr Respekt als vor dem, der mit Armen und Beinen nicht mehr zum Boden reicht. Insofern stellt die Maßnahme auch eine Respektförderung dar. Warum sollte eine Maßnahme, die zum Wohl des Schülers gerichtet ist, gleich irgendwie respektlos sein?

Gruß,
Snape

_waratte

Beitrag von _waratte »

Nimm es nicht persönlich, Severus, aber ich hab das Gefühl, du verschaukelst die Leute hier mit deiner Meinung. Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder? ;)

Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

:wink:

Was spricht in der Sache denn dagegen, der überernährten und unterbewegten Jugend ein bisschen Fitness zu vermitteln. Seit dieser Thread am laufen ist, mache ich fast täglich 10 Liegestützen... tut mir gut. Ich sehe das Problem nicht so recht. Sonst wird immer gefordert, dass eine Erziehungsmaßnahme keine sinnlose Strafe, wie z.B. das Abschreiben der Hausordnung sein soll. Jetzt stellt die Maßnahme eine gezielte Förderung der Problemzone dar, und alle laufen Sturm. Morgen lesen wir dann wieder was von BMI-Problemen...

Gruß,
Snape

Antworten