darf unsre Lehrerin das?

Was tue ich, wenn ....?
Antworten
Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Die Idee der Lehrerin mag ja schon einen Sinn haben und auch über wertvolle pädagogische Hintergründe verfügen, aber ich tendiere doch auch eher zu "Bloßstellung" und "körperliche Züchtigung".
Wenns dir Spaß macht. Lass dich nur nicht dabei erwischen... 8)
Solche Strafen gehören meinetwegen in den Sportunterricht aber nicht in das Fach Englisch!
Warum sollen mal wieder die Sportkollegen den ganzen Spaß haben?
...während andere an ihrer sportlichen Unzulänglichkeit leiden.
Was hilft sonst gegen sportliche Unzulänglichkeit? Anabolika?
Ich bringe eine ganze Klasse zum Anfeuern und zum Blödsinnmachen, während sich einer zum Affen macht? Ob dadurch die Klassendisziplin besser wird?
Da hast du völlig recht! Am besten gleich alle Schüler 10 Stück machen lassen. Kollektivförderung sozusagen. Da bekommt der Ausdruck "geteiltes Leid ist halbes Leid" gleich eine mit allen Sinnen erfahrbare Bedeutung. Und die Selbstdisziplinierung der Klasse wird dadurch sicherlich verbessert.
Ehrlich gesagt, hätte ich mich als Schüler dagegen verweigert und mal abgewartet, was dann auf mich zukommt.
Genau eben jenes Alternativverfahren hab ich Müller ja oben schon vorgeschlagen. (Ein Schelm, der da an den Spitznamen von Gerd Müller denkt...)

Sportliche Grüße,
Snape

MÜLLER
Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2006, 19:20:38

Beitrag von MÜLLER »

also unsre Klasse ist nicht so fett.

Es haben sich die ersten verweigert, sie war total sauer und hat sofort einen Vokabeltest geschrieben.

Ich hab enicht gesagt das insgesamt nur zwei es nichtr können siondern nur das es nur zwei Mädchen können.

effi
Beiträge: 366
Registriert: 04.01.2006, 12:52:45

Beitrag von effi »

Sag mal, MÜLLER, bist du jetzt Schüler oder Lehrer???

Fragende
Beiträge: 229
Registriert: 16.08.2005, 14:00:58
Wohnort: B-W (GS)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragende »

ich glaube, dass weiß müller inzwischen selbst nicht mehr...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. (K. Adenauer)

emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Beitrag von emsige Biene »

Müller war mal schüler, wirds schon noch sein.

kopf hoch, ich schaff nicht mal EINE liegestütze! :-)
Lehrer sind liebe Menschen, die uns dabei helfen, Probleme zu bewältigen, die wir ohne sie gar nicht haben würden.

MÜLLER
Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2006, 19:20:38

Beitrag von MÜLLER »

ja ich bin schülerin.

Und finde des mit den Liegestützen ne sauerei.

Dürfen lehrer den alles?

Lysander

Beitrag von Lysander »

MÜLLER hat geschrieben:ja ich bin schülerin.

Und finde des mit den Liegestützen ne sauerei.

Dürfen lehrer denn alles?
Nein, dürfen sie nicht - aber diese Grundsatzfrage hilft Dir bei diesem Problem mit den Liegestützen nicht weiter.

Ich habe lange nichts dazu geschrieben. Ich würde mit den Schülern allenfalls gemeinsam (!) vereinbaren, dass es eine solche "Strafe" gibt, falls sie sich nicht benehmen etc.

Ich würde NIE von Schülern so etwas verlangen, weil die Strafe in keinem sinnvollen Zusammenhang mit dem "Vergehen" steht. Aus meiner Sicht als Lehrer ist das eine Schikane, die hart an der Grenze zur Demütigung ist - insbesondere wenn Schüler aus körperlichen Gründen die 20 Liegestütze nicht schaffen.

Die Maßnahme ist aus meiner Sicht unpädagogisch - da hilft meines Erachtens auch kein Unterschreiben, dass man in solche Maßnahmen einwilligt.

Gruß
Lysander

Antworten