Schüler zeichnet nationalsozialistische Symbole & co

Was tue ich, wenn ....?
Phil
Beiträge: 429
Registriert: 01.07.2006, 0:11:26

Beitrag von Phil »

Wer beschissen behandelt wird und sich nicht entsprechend wehrt, der ist nicht etwa "gebildet" bzw. "pädagogisch erfahren", sondern ein Vollidiot.
"Wohlstandsmüll" trifft es recht gut, ob es sich dabei allerdings tatsächlich um Menschen handelt ist eine andere Frage. Beim Blick in manche Klassenzimmer wäre die Bezeichnung "Homo erectus" noch ein Kompliment für die sich darin tummelnden Kreaturen, deren Verhalten, Blick, Ausdrucksweise und Kleidung eher auf eine ausserirdische Lebensform schließen lassen als auf einen heranwachsenden Menschen. Selbst eine Horde wildgewordener Affen ist zivilisierter. Noch gibt es genügend Ausnahmen, allerdings ist der Trend unverkennbar. Ahuga :wink:

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Freidenker »

@Phil
Egal, wie wir die Schüler sehen oder sie auch uns : Leistung ist angesagt !
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

tigerbeat
Beiträge: 262
Registriert: 20.12.2005, 0:44:28

Beitrag von tigerbeat »

Freidenker hat geschrieben: Ich denke, der künftige Arbeitsmarkt wird später einiges gesundregulieren.
@Freidenker: Wie soll das vor sich gehen, das "Gesundregulieren"?

tigerbeat
Beiträge: 262
Registriert: 20.12.2005, 0:44:28

Beitrag von tigerbeat »

realistmitderblume hat geschrieben: irgendeiner muss doch dafür sorgen, dass es dem wohlstandsmüll so gut geht, dass er nicht auf gefährliche ideen kommt.
http://www.unwortdesjahres.org/

siehe 1997

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Freidenker »

@tigerbeat
Das ist ganz einfach : Die "KonsumidiotInnen" kicken sich schon beim Vorstellungsgespräch raus oder werden ein paar Wochen später vom dynamisch grinsenden Personalchef an die frische Luft gesetzt.-Chef ist Chef !
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

tigerbeat
Beiträge: 262
Registriert: 20.12.2005, 0:44:28

Beitrag von tigerbeat »

ich glaube du überschätzt die chefs. die meisten sind selbst konsumidioten.

selbst wenn die konsumidioten (chefs) die konsumidiotinnen rausschmeißen - was ist dann gesundreguliert? oder meinst du, sie sind auch zu blöd um hartz IV formulare auszufüllen?

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Freidenker »

@tigerbeat
Ich fürchte, ja ! Außerdem müssten die dann vorher schon gearbeitet haben.

Die erfolgreichen (!) z.T. auch jungen Chefs, die ich in unserer Region kenne, sind keine "KonsumidiotInnen" sondern im Gegenteil "Arbeitstiere", die schon seit Jahren offen erklären, dass die Arbeitshaltung der meisten unserer Schüler (Alle Schularten) bei weitem nicht ihre Ansprüche erfüllen würden. :evil:
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Antworten