Schüler belästigen Lehrer per Telefon...

Was tue ich, wenn ....?
Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Freidenker »

Guten Tag !
Beim nächsten Anruf würde ich sofort am Telefon in die Trillerpfeife blasen.
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Winstell
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2007, 10:04:52
Wohnort: Aachen

Telefonterror

Beitrag von Winstell »

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Anrufen von Schülern,

es ging über ein ganzes Jahr!!! Die fremde Telefonnummer wurde auf meinem Display nicht angezeigt.

Aufgrund einer falschen Beratung durch die Polizei hatte ich mir eine Geheimnummer zugelegt. Von einer Anzeige gegen unbekannt hatte mir man abgeraten, da dies nichts bringen würde. Zudem wäre es zu teuer, bei der Telekom eine Abfangschaltung in Anspruch zu nehmen.

Leider fanden die Schüler die Nummer heraus und terrorisierten mich weiter. Und so ging das Spiel von vorne los.

Selbst viele Gesprächen mit Schulleitung und verdächtigen Schülern hatten nichts gebracht.

Erst beim zweiten Besuch bei der Polizei wurde ich richtig beraten. Die Lösung ist ganz einfach:
- vorher gut dokumentieren, wann die Anrufe erfolgten und was gesagt wurde.
- wenn möglich Gespräche aufnehmen
- keine Abfangschaltung bei der Telekom beantragen sondern zur Polizei gehen, eventuell Anzeige erstatten und auf jedenfall die Dokumentationen aabgeben. Die Polizei kann dann problemlos die Anrufe zurückverfolgen.
- Die Schuldigen werden bei der Polizei zur Stellung vorgeladen. In der Regel reicht das um die Betreffenden einzuschüchtern.
Notfalls kann man bei über 14jährigen damit drohen, die Anzeige nicht zurückzuziehen, da diese schon strafmündig sind.

yulaschwarz
Beiträge: 216
Registriert: 20.12.2006, 17:04:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von yulaschwarz »

@ Winstell
:shock: :shock: :shock: :shock: Was waren denn das für Schüler, dass die so hartnäckig waren? War mir bisher sicher, dass Schüler nach ein paar Anrufen aufhören, weil es ja so lustig nun auch wieder nicht ist.
Gruß, Yula

Antworten