Lautstärke und Disziplin im FU

Was tue ich, wenn ....?
Antworten
Geo
Beiträge: 62
Registriert: 16.07.2006, 12:29:04

Beitrag von Geo »

Michaela hat geschrieben:...Was ich sagen will: Wir Lehrer sind in meinen Augen zu schnell dabei, wenn es darum geht, mit dem Hinweis auf unseren Stress unsere Arbeit zu vernachlässigen. Wir bemitleiden uns gerne selbst und vergessen, dass andere Berufe auch nicht besser sind. Nur haben wir das Privileg, dass wir die Tür im Klassenzimmer hinter uns zumachen können und uns eigentlich nach dem Ref keiner mehr in die Karten guckt, und das nutzen einfach zu viele schamlos aus.
Abgesehen vom sonstigen Inhalt deines Beitrags, der sehr deutlich zeigt, wie wenig Einblick du bis jetzt in den Lehrerberuf hast, bist du keine Lehrerin, sondern Referendarin. Deswegen vielleicht auch das überidealistische Bild vom Beruf und die unterirdische Meinung über manche Lehrer. Aber ich habe noch Hoffnung: Eines schönen Tages wirst du sicher noch umdenken und die Menschen, nicht nur die Schüler, besser verstehen können.

Geo (Lehrer seit einigen Jahren)

karink532

Beitrag von karink532 »

@Geo: Ja und Bla.

@Yagui: Es war in keiner Weise meine Absicht, meine Äußerung, zu der ich nach wie vor voll und ganz stehe, auf Lysander persönlich zu beziehen. Aber diese Lehrer gibt es eben, und das ist nicht ok.

Yaqui
Beiträge: 222
Registriert: 24.09.2006, 21:28:35

Beitrag von Yaqui »

wie soll man sie denn verstehen, wenn nicht als kommentar auf bolzbolds posting?

ich hab mich bislang gern mit dir hier ausgetauscht, aber im augenblick find ich's reichlich selbstgefällig, sorry.
yaqui

Rico
Beiträge: 435
Registriert: 17.02.2007, 15:37:23

Beitrag von Rico »

Was mich vor allem wundert, ist diese Weltfremdheit:
Michaela hat geschrieben:Natürlich haben wir einen stressigen Beruf- nur ist eigentlich kein Beruf nicht stressig, während man sich aber in keinem anderen Beruf so eine Haltung à la "heute lass ich die mal spielen, ich darf mich ja nicht allzu sehr stressen" an den Tag legen.
Verbringe mal ein paar Tage in einem steuergeldfinanzierten Büro oder im Mittelbau einer großen Firma (Siemens und co.).
Da geht's bisweilen dermaßen stressfrei zu ...

More or less off-topic:
Eigentlich ist mir das ein Rätsel, wieso manche den Status quo so innbrünstig verteidigen ...

*achselzuck*

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Beitrag von Malina »

Yup. Ich hab im Büro auch sehr häufig dieses "Och mir geht's heute nicht so gut, ich quatsch mal ne halbe Stunde länger in der Frühstückspause" erlebt.
Das wurde fast täglich von irgendwem an den Tag gelegt. Nicht jeder arbeitet unter strengen Fittichen in der Wirtschaft, da gibt es auch genug Leute, die mal Fünfe gerade sein lassen. Nicht nur Lehrer sind absolut faule Säcke [Achtung: Ironie :wink:].

Seytania

Beitrag von Seytania »

:lol: Kommt, Kinders, hört auf zu streiten... Gebt euch die Hand und alles wird gut. :lol:

Im Prinzip sind eure Meinungen doch gar nicht so weit auseinander. Versucht doch nicht jedes Argument als persönlichen Angriff zu werten...

Ich finde diese Diskussion langsam extrem anstrengend... (obwohl ich bisher nur mitlese) :roll:

Viele Grüße,

Seytania

Antworten