Erweiterungsfach, um Wartezeit Referendariat zu überbrücken

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Kirstin
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2005, 11:37:08
Wohnort: Lüneburg

Erweiterungsfach, um Wartezeit Referendariat zu überbrücken

Beitrag von Kirstin »

Hallo. ich studiere Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen in Niedersachsen und stehe kurz vor dem Ersten Staatsexamen.
Da ich damit rechne, nicht gleich einen Referendariatsplatz zu bekommen, würde ich in der Zwischenzeit gerne ein Erweiterungsfach studieren. Hätte an Chemie oder Französisch gedacht. Weiß jemand, welche Uni das (in möglichst kurzer Zeit) anbietet? Wollte eigentlich nicht länger als 1,5 Jahre dranhängen. Oder hätte ich später noch die Möglichkeit das berufsbegleitend zu machen?

Antworten