Referendariat in Schleswig Holstein

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Kirsten
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2005, 14:21:49

Referendariat in Schleswig Holstein

Beitrag von Kirsten »

Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ref in S-H und dem dortigen "Modul" System? Das Seminar an sich soll es ja da gar nicht geben und ich würde gerne wissen, wie dieses Model-System funktioniert und welche Erfahrungen damit gemacht wurden..

Liebe Grüße
Kirsten

Line
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2005, 14:17:24

Beitrag von Line »

Hallo!

Ich mache mein Ref gerade in SH. Das Modulsystem ist recht konfos. Es bringt meiner Meinung nicht viel mehr als früher und das mit dem "man kann seine Module wählen" stimmt bei mir auch nicht. Ich kann von 360 Stunden 40 frei wählen und die anderen sind vorgegeben. Ist aber sicherlich auch noch mal ein unterschied, welche Schulform man hat. Ich bin SOler

Antworten