Wichtig!!! Probleme bei Bescheiden für Nov 2005 Niedersachse

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Ranger Bob
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2005, 19:22:58
Wohnort: Hildesheim

Wichtig!!! Probleme bei Bescheiden für Nov 2005 Niedersachse

Beitrag von Ranger Bob »

Hallo ihr Lieben!

Habe gerade mit dem KM Niedrsachen telefoniert. Dort gab es Probleme mit der Versendung der Bescheide für November 2005.
Die wissen auf Grund einen Computerproblems selber nicht, wer einen Bescheid bekommen hat.
Mir wurde dann gesagt wo ich hinkomme und ich soll ohne Bescheid zusagen. Kann also nur raten dort anzurufen und sich schlau zu machen

Bob[/b]
LA/GHR Niedersachsen: Biologie & Allgemeine Wirtschaftslehre

Reinhard
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2005, 14:19:50
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Reinhard »

Hallo,

Danke für deinen Hinweis. Ich habe jetzt schon unzählige Male versucht den zuständigen Heern für das Gymnasiallehramt telefonisch zu erreichen. Auf der einen Leitung ist durchgehend besetzt, die andere Leitung ist frei, aber keiner geht ran. :evil:

Allmählich dreh ich hier am Rad....

Reinhard
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2005, 14:19:50
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Reinhard »

Hallihallo

Es gibt Neuigkeiten:

Habe gerade doch noch den zuständigen Sachbearbeiter fürs Ref an Gymnasien am Telefon gehabt und irgendwie war das ziemlich verwirrend was er mir erzählte:

Also: Einige Bescheide (unter anderem auch meiner) werden vorraussichtlich erst Mitte bis Ende September verschickt. Der Grund ist kein EDV-Problem (das lag allerdings auch bei einigen vor) sondern Probleme bei "höheren Stellen (Staatsminister)".
Wat dat nun zu bedeuten hat, weiß der Geier, ic konnte jedenfalls keine weiteren Informationen herausbekommen. Fakt ist: bei einigen Leuten wird der Bescheid erst Mitte bis Ende September verschickt. Man muss sich also weiterhin in Geduld üben :roll: .

nicolette
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2005, 17:17:23
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von nicolette »

Hallo Reinhard,
das ist ja interessant, was du erfahren hast. Ist dein Bescheid denn ne Zusage? Welchen Durchschnitt und welche Fächer hast du denn? Ich habe 2,3 Englisch/Französisch und fürchte, dass es nicht reichen wird :(
Vielen Dank!
nicolette

Reinhard
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2005, 14:19:50
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Reinhard »

Hallo Nicolette,

ob mein Bescheid ne Zusage ist, konnte mir der Herr leider nicht sagen. Zitat: "Ich kann Sie hier ja nicht anlügen, ich weiß es wirklich nicht!" Also scheinbar sind einige Bewerbungen noch gar nicht bearbeitet worden, es geht also wahrscheinlich nicht nur um das Verschicken. Ich hab Deutsch/Bio studiert und mein Examen mit 2,5 gemacht..also auch keinerlei Chancen damit irgend nen Blumentopf zu gewinnen.

Viele Grüße,

Reinhard

nicolette
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2005, 17:17:23
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von nicolette »

Hallo Reinhard,
ich habe gestern auch mal bei dem Herrn vom Kultusministerium angerufen. Er sagte mir auch, dass ich mich gedulden und in 2 Wochen nochmal anrufen soll. Ob es dann ne Absage gibt, wusste er nicht. Alles sehr merkwürdig. Als ich dort mein Zeugnis abgegeben habe (weil die Bremer es auf den letzten Drücker erst unterschrieben haben und es postmäßig nicht rechtzeitig angekommen wäre), sagte er, dass evtl. noch ein paar Stellen mehr vom Staatsminister bewilligt werden würden. Aber das würde sich zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden. Also-abwarten.
Grüße, Anja

Antworten