Bewerbung zum Referendariat Berufskolleg NRW

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
BibiK78
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2005, 20:41:06
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

Bewerbung zum Referendariat Berufskolleg NRW

Beitrag von BibiK78 »

Hallo. Ich bin im SOmmer 2006 mit allem an der Uni komplett fertig und habe gehört, dass Berufskollegs auch zum 1.9. einstellen. Weiß jemand, wo ich da nähere Informationen bekommen kann, wie das mit den Fristen aussieht und wo ich mich dann genau bewerben muss?

frutte55
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2005, 22:43:30

Beitrag von frutte55 »

Hallo!

Hab mich gerade in NRW für das Ref in der Grundschule beworben. Du musst deine Bewerbung an die Bezirksregierung schicken in der dein Erstwunsch für den Seimarort liegt. Ich habe z.B. Essen als ersten Wunsch angegeben und musste deshalb meine Bewerbung an die BezReg in Düsseldorf wenden.

Bei uns lief das Anmeldeverfahren per Internet über www.bildungsportal.nrw.de . Da würde ich mich mal schlau machen...

Wie gesagt am besten richtest du deine Fragen direkt an die Bezirksregierung.


Grüße, Frutte55

Ref_NRW2005
Beiträge: 71
Registriert: 22.08.2005, 16:53:02

Beitrag von Ref_NRW2005 »

Da musst Du Dich noch bei den Bezirksregierungen erkundigen. Google mal unter Bezirksregierung Detmold oder Kultusministerium NRW. Da kriegst Du dann irgendwann eine Seite, auf der Du Dir das Bewerbungsformular runterladen kannst.

Grüße
REf_NRW2005

BibiK78
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2005, 20:41:06
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

Beitrag von BibiK78 »

Ja, aber dort gibt es das erst wieder für den 1.2. 2007. Das ist mir zu spät. ich wurde ans Landesministerium verwiesen, aber die wissen auch nichts wirkliches. Die Bezirsregierung D-Dof kann mir angeblich nicht helfen.

Ref_NRW2005
Beiträge: 71
Registriert: 22.08.2005, 16:53:02

Beitrag von Ref_NRW2005 »

Hi,

es gibt auch Gerüchte, dass diese Sondertermine zum 01.09. bald auslaufen..

Es kann also sein, dass Du hier in NRW auch erst zum 01.02. anfangen kannst.

Grüße
Ref_NRW2005

Antworten