Fotos von mir im Internet

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
katie-cr
Beiträge: 134
Registriert: 03.01.2011, 18:00:58
Wohnort: BY Gym D/E

Re: Fotos von mir im Internet

Beitrag von katie-cr »

meine letztjährigen siebtklässlerinnen haben mich gegooglet und doch tatsächlich mein xing-profilbild entdeckt (wusste gar nicht mehr, dass ich überhaupt einen account dort habe, anscheinend hab ich dem im studium angelegt). war halt ein bewerbungsbild.

einziger kommentar war "frau katie-cr, wir haben sie im internet entdeckt, da ist ein foto von ihnen! sie sehen da soooooo hübsch aus!"

keine blöden nachfragen, kein gar nix. facebook ist eh privat, da kann man mich nicht finden und ansonsten gibts nur bilder mit nickname, der keine rückschlüsse auf mich zulässt.

ich würd mich da nicht stressen, solange es nicht irgendwie anzügliche bilder sind.

Rotschreiber
Beiträge: 375
Registriert: 14.07.2008, 14:30:11
Wohnort: Lehrer im Gemeinsamen Unterricht (Grundschule NRW)

Re: Fotos von mir im Internet

Beitrag von Rotschreiber »

Ich glaube, als Mann sieht man das entspannter. Ich habe schon SchülerInnen im Schwimmbad getroffen, mit ungesunder Cola etc. Auch im Netz haben sie mich gefunden. Und? Lehrer sind auch nur (Un)menschen.

Aconitum
Beiträge: 37
Registriert: 19.02.2015, 20:54:26

Re: Fotos von mir im Internet

Beitrag von Aconitum »

Die Frage ist doch, wie man dazu steht, was man macht.
Ich laufe privat zum Beispiel mal völlig anders rum als beruflich. Eher zu 100% gothic. Klar können sich das viele denken, wenn sie mein schwarzes Pircing durch die Lippe sehen und den Umstand betrachten, dass ich so gut wie nie Hosen oder eine andere Farbe als Schwarz trage. Dennoch ist da eine riesige Kluft zwischen Privat- und Berufsgarderobe ^^ Und wenn mich mal wer so sehen sollte, dann ist das eben so. Das bin ICH. Im Schulalltag sind Miniröcke mit Highheels eben unerwünscht, ist auch ok so. Aber privat bin ich ich.

Und wenn du zu diesen Fotos stehst, sie magst, dann sind sie eben da. Du schilderst sie als geschmackvoll, dann gibt es kein Problem, WENN du dazu stehst. Ansonsten lass es lieber mit der Veröffentlichung.

Antworten