Lehrer - "Ausstattung"

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
gudsek

Lehrer - "Ausstattung"

Beitrag von gudsek »

Hallo!

Sagt mal, habt ihr schon so Zeugs besorgt wie einen Lehrerkalender (braucht man so was überhaupt schon im Referendariat und wo gibt´s die günstig?), Rotstifte, entsprechenden Rucksack/Tasche etc.?

Ich weiß, es ist noch genug Zeit bis dahin, aber ich bin schon so aufgeregt... :D

Schöne Grüße
gudsek

KTS

Also

Beitrag von KTS »

Also ich würd schonmal von diesen übergroßen Lehrerkalendern abraten, das lohnt sich bei 3-4 Klassen garnicht und ist sauteuer. Die kleinen, die du überall umsonst bekommst, tun es auch für den Anfang! Rotsift ist schon wichtiger...

gudsek

Beitrag von gudsek »

Hallo KTS,

wo gibt es denn Lehrerkalender umsonst???

gudsek

out346

Beitrag von out346 »

Im Studienseminar und in der Schule gibt's die. Ich habe noch so ca. 20 Stück von der Sparkasse hier herumfliegen. Eigentlich brauche ich bloß einen davon, aber ich weiß auch nicht, wie die alle den Weg zu mir nach Hause gefunden haben... :roll:

Scooter

Beitrag von Scooter »

Hi Philou,

spätestens zum Ende des Schuljahres fliegen dir die ins Fach -- ich hatte zwei von der Sparkasse bekommen: Einen im Seminar, und einen an der Schule. Zudem bekommst du die Kalender, wenn du in einem Verband (GEW, Philologenverband o.ä.) bist.

Mir sind die zu klein, es gibt aber genug Leute, denen die Kalender reichen.

LG
Scooter

grummel26
Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2005, 0:07:40
Wohnort: Roth

Lehrer-Kalender

Beitrag von grummel26 »

Hallo !!!

Kommst du nicht aus München bzw. Bayern? Warst oder bist du in der Unizeit nicht umsonst im BLLV gewesen? Dann bekommt man nämlich einen ganz guten Lehrerkalender zugeschickt.

Aber du wirst auch sonst sicher nicht ohne da stehen!

Übrigens, gibt es ja momentan Bürobedarf bei ALD*. Habe mich da etwas eingedeckt, z.B. auch mit einem Lernspiel und einem zusätzlichen Füller (als Rotstift!). Bin aber absoluter Schulfüller-Fan!
Ansonsten gibt es ja auch eine Firma für Lehrer-Bedarf!

Schick mir eine PN, dann sag ich dir Genaueres!

LG, Grummeline
Am 31.5.07 letzte Prüfung 2.Stex!!!!

sven230877
Beiträge: 48
Registriert: 09.08.2005, 21:14:11
Wohnort: Brandenburg / Gymnasium / Physik, Informatik
Kontaktdaten:

Lehrerkalender

Beitrag von sven230877 »

welche Lehrerkalender verwendet ihr denn eigentlich? :cry:

Antworten