Erste Hilfekurs

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Erdnuckel
Beiträge: 69
Registriert: 06.05.2006, 8:05:26
Wohnort: Bremen; Ge und Sp für Gym in NDS

Beitrag von Erdnuckel »

also, man braucht in nds auf jeden fall das führungszeugnis. bei hb, hh und sh kann ich mich nicht mehr erinnern. und den erste hilfe schein glaub ich auch. aber ich hab sport, und den von daher eh.

ich versteh das problem nur nicht so genau... der schein dauert ein wochenende und ich denke, sport hin oder her, wenn du mit schülern täglich zusammen arbeitest solltest du wissen, wie du im ernstfall zu reagieren hast.

und das führungszeugnis beantragst du bei der behörde und die schicken das dann automatisch zu der landesregierung, bei der du dich bewirbst...

tina1982
Beiträge: 324
Registriert: 25.05.2007, 9:56:05

Beitrag von tina1982 »

@erdnuckel:es ist kein problem,wollte das nur mal allgemein wissen,was alles von nöten ist

paulina
Beiträge: 81
Registriert: 05.07.2005, 20:37:49

Beitrag von paulina »

In Hessen ist das auch so, ich habe den Kurs (ein Wochenende) gemacht.

Antworten