3. Fach, aber welches??

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
TS
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2005, 17:50:54

3. Fach, aber welches??

Beitrag von TS »

Hallo,
da ich mit meiner Kombination Deutsch/Geschichte Gymnasium nicht gerade die Traumkombination habe, um nach meinem Referedariat sofort eine Anstellung zu finden, würde ich gerne meine Chancen dadurch verbessern, dass ich ein Drittfach studiere.

Wer hat dazu Informationen, oder weiß zumindest, bei wem man sich erkundigen kann, was im Moment gerade Mangelfächer sind? Will sagen: würde zwar gerne Erdkunde studieren, macht aber kaum Sinn, da das Fach (zumindest in Bayern) im neuen G8-Lehrplan ziemlich zurückgenommen wird.
Wahrscheinlich kommen nur Kernfächer in Frage; aber auch dabei dürfte es wohl Unterschiede geben.

Falls sich jemand hier schon kundig gemacht haben sollte, würde ich mich freuen, falls er mir weiterhelfen könnte.

Danke!

Antworten