Referendariatsschule selbst suchen?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Gronk
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2005, 10:10:49

Referendariatsschule selbst suchen?

Beitrag von Gronk »

Als LA Sek I/II Student in NRW möchte ich mich zum Feb 2006 für das Referandariat bewerben (Duisburg oder Oberhausen).
Gibt es die Möglichkeit, sich von einer Schule zuweisen zu lassen, zu der man bereits Kontakte hat oder führt an der Zufallsvergabe über den Seminarort kein Weg vorbei?

Scooter

Beitrag von Scooter »

Mein Direktor hat wohl beim Seminar ein gutes Wort für mich eingelegt....ich hatte aber auch in der Rückmeldung für das Seminar gute Gründe für meine Schulwahl angegeben (Zusatzqualifikationen).

Versuch einfach mal dich vom Direx anfordern zu lassen, sobald du die Seminarzuweisung hast..schaden kanns nicht...

Lg

Scooter

Antworten