Fächerkombination fürs Referendariat

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
WuppiTanja
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2005, 22:17:38

Fächerkombination fürs Referendariat

Beitrag von WuppiTanja »

Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Ich möchte mich für das Referendariat 2006 in NRW für Grundschule bewerben. Nun steht in den Bewerbungunterlagen, dass man nur in 2 Fächer weiter ausgebildet wird im Seminar. Also wie läuft das jetzt? Ich habe Deutsch, Mathe und evangelische Religion studiert. Wenn ich nun nur Mathe und Deutsch weiternehme und Religion nicht, kann ich dann nach dem Referendariat trotzdem Religion unterrichten? Und wenn ich Religion nehme, was wird dann aus Mathe bzw. Deutsch? Das sind doch die wichtigsten Fächer in der Grundschule. Bekomme ich da im Referendariat dann trotzdem Praxiserfahrungen in dem Fach, das ich nicht nehme? Mein Problem ist weiterhin noch, dass ich auf jeden Fall in der Ecke Wuppertal, Düsseldorf, Hagen bleiben will und man wird ja den Seminarleitern zugewiesen und für Mathe und Deutsch gibts auf jeden Fall mehr Seminarleiter als für evangelische Religion.

Kann mir da jemand was genaueres sagen? Welcher Fächerkombination wäre denn die Günstigste?

Danke im voraus.

Liebe Grüße

Tanja

Antworten