Chancen im Nachrückverfahren in Berlin

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Jule
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2005, 14:16:48
Wohnort: Berlin

Chancen im Nachrückverfahren in Berlin

Beitrag von Jule »

Hallo,

habe gerade (am 1.6.) meine Ablehnung für Berlin bekommen. Bin angehende Studienrätin für Mu/Ge
mit einer 1. Staatsexamensnote von 1,4 (in Potsdam). Kann mir irgendjemand etwas über meine Chancen im Nachrückverfahren sagen? Wie zum Bsp. der Durchschnitt im letzten Jahr war, mit welchem Schnitt man gleich reingekommen wäre etc. Bin schon leicht verzweifelt und warte sehnsüchtig auf gute Nachrichten (nehme zur Not aber auch schlechte entgegen).

Jule

Danny
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2005, 15:18:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Danny »

Hallo,
ich kann dir zwar wenig über deine konkrete Fächerkombi und dein LA sagen, da ich an einer Sonderschule bin. Aber in meinem Seminar (Berlin) sind über die Hälfte der Leute im Nachrückverfahren "reingekommen", das hängt ja auch davon ab, wieviele absagen.

Außerdem: Die Note ist nicht alles, es zählen z.B. auch die Fächer, dein Alter und andere Dinge.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und drücke die Daumen!

Antworten