Postbewerbung nicht angekommen

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
momo-mobil
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2005, 14:13:50
Wohnort: Essen

Postbewerbung nicht angekommen

Beitrag von momo-mobil »

Hallo Leute,

mir ist folgendes passiert: Ich habe mich fürs Ref (Düsseldorf)zum Eintrittstermin vom 22.08 frist gemäß online beworben.

man kann die fehlenden Unterlagen binnen 7 Werktagen nachreichen was ich auch unter Zeugen gemacht habe.

Gestern bekam ich Post von der Bez.Reg wo es drin stand, dass meine Bewerbung hiermit nicht mehr berücksichtigt werden kann.

Kann mir jdn Tipp geben wie ich vorgehe?
Danke :idea:



Mir

Melosine

Beitrag von Melosine »

So leid es mir tut: du wirst wahrschenlich gar nichts mehr machen können.

Die stellen sich auf den Standpunkt, dass es deine Aufgabe ist, dafür zu sorgen, dass die Unterlagen rechtzeitig da sind - notfalls hättest du dich noch einmal telefonisch erkundigen können, ob sie angekommen sind.

Ich kenne einen ähnlichen Fall, dessen Unterlagen einen Tag zu spät ankamen. Er wurde nicht mehr genommen.

Aber vielleicht hast du ja noch Glück - sprich am Besten persönlich vor.

LG,
Melosine

grummel26
Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2005, 0:07:40
Wohnort: Roth

Antwort von Grummel!!!

Beitrag von grummel26 »

Hallo!
Meine Frage dazu: ist die Post nicht rechtzeitig angekommen oder gar nicht???

Mein Tipp dazu:

alle Bewerbungsunterlagen immer per Einschreiben mit Rückschein versenden, denn dann weißt du, dass es sicher angekommen ist. Kostet zwar etwas mehr, aber es lohnt sich.

Viel Erfolg weiterhin!!!

Grummel
Am 31.5.07 letzte Prüfung 2.Stex!!!!

momo-mobil
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2005, 14:13:50
Wohnort: Essen

Beitrag von momo-mobil »

Hallo zusammen

vielen Dank fürs Feadback.
Ich war bei der Bezierksregierung in Düsseldorf und habe das Sachverhalten geschildert,es hat doch funktioniert, ich muss ehrlich sagen Die Sachbearbeiter waren sehr nett und kooperativ. :lol:

Antworten