Einstellung im SL nach Ref

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
refbw
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2020, 12:57:54

Einstellung im SL nach Ref

Beitrag von refbw »

Hallo,

ich mache aktuell bis zum Schuljahresende mein Ref in BW (Gymnasium). Aus familiären Gründen möchte ich anschliessend gern ins Saarland und habe mich auch dort beworben. Nun habe ich von einem Bekannten gehört, dass die Referendare aus BW wohl eher schlechte Chancen haben, da bei uns erst ab Mitte Mai die endgültigen Noten feststehen. Wann bekommen denn die Referendare im SL ihre Noten? Wisst ihr, wann die Zusagen fürs SL rausgehen? Wie sieht es mit befristeten Stellen aus? Gibt es Infos, ob und wie sich das Verfahren im SL durch die Coronakrise ändert?

Danke und viele Grüsse

Antworten