Quereinstieg in den Vorbereitungsdienst Niedersachsen

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Jméno
Beiträge: 986
Registriert: 14.06.2008, 16:41:33
Wohnort: Nds – Gym. LA|GE

Re: Quereinstieg in den Vorbereitungsdienst Niedersachsen

Beitrag von Jméno »

Florida hat geschrieben:63 fordert Niedersachsen, 43 meine Studienordnung, 46 hatte ich. Und ja, erstes Fach.
Zählst du nur den Masterstudiengang oder auch den Bachelor bzw. das Grundstudium?
…он је метафора, начин живота, угао гледања на ствари!

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Quereinstieg in den Vorbereitungsdienst Niedersachsen

Beitrag von chilipaprika »

da stand "Magister"...

Löwenherz
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2018, 17:57:53
Wohnort: BaWü

Re: Quereinstieg in den Vorbereitungsdienst Niedersachsen

Beitrag von Löwenherz »

Vielleicht geben die Nebenfächer ja noch etwas fachlich Passendes her? Klingt aber wirklich nach einer sehr überschaubaren Anzahl an SWS für ein gesamtes Magister-HF-Studium.

schotti
Beiträge: 27
Registriert: 08.05.2017, 11:05:51

Re: Quereinstieg in den Vorbereitungsdienst Niedersachsen

Beitrag von schotti »

Liebe Flora,
ich würde es einfach versuchen, also das Bewerbungsschreiben ausfüllen und abschicken. Dann erstmal abwarten, die werden Dir irgendwann eine Rückmeldung geben, ob die Kriterien erfüllt sind oder nicht.

Jméno
Beiträge: 986
Registriert: 14.06.2008, 16:41:33
Wohnort: Nds – Gym. LA|GE

Re: Quereinstieg in den Vorbereitungsdienst Niedersachsen

Beitrag von Jméno »

chilipaprika hat geschrieben:da stand "Magister"...
Hab ich gelesen. Aber dazu passt die in den Raum gestellte Zahl von 43 geforderten SWS halt so überhaupt nicht, während das für einen Masterstudiengang ggf. durchaus hinhauen dürfte.
…он је метафора, начин живота, угао гледања на ствари!

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Quereinstieg in den Vorbereitungsdienst Niedersachsen

Beitrag von chilipaprika »

ja, das verwundet mich und deswegen auch der Hinweis, dass es sich um die Liste der Studienordnung handelt und nicht unbedingt um die abgesessenen Übungen. (Ich hatte tatsächlich am Ende mehr SWS als gefordert, und ich konnte mehr SWS durch tatsächliche Belege nachweisen, also noch vor der Zählung der VL...)

Antworten