Lehramt 2.ExamNRW 2 Versuch wird wohl nicht zugelassen(3 V

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
mrcleanor
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2019, 1:52:32

Lehramt 2.ExamNRW 2 Versuch wird wohl nicht zugelassen(3 V

Beitrag von mrcleanor »

Hallo,

(Habe die gleiche frage schon im anderen Thread, hoffe, das hier evtl mehr reinschauen, bitte nicht löschen)

ich hatte eine schwere Operation in meinem Referendariat und war für Monate kaum einsatzfähig, habe mich aber zur Schule geschleppt.
Nach Verlängerung wurde mir nun vom FS ein nicht ausreichendes Gutachten ausgestellt.
Der Schulleiter sieht da aber kein Befriedigend, was das ausgleichen würde, somit wär ich nicht zugelassen.

Könnte man das auf Härte anklagen? (Evtl. eine Kanzlei in NRW die sich da spezialisiert hat?)
Oder durch die Verletzung nachträglich verlängern?

Sonstige Ideen?
Bitte keine Haßpredigten und lange Diskussionen. Danke

Kiggie
Beiträge: 99
Registriert: 28.08.2017, 19:20:26
Wohnort: NRW

Re: Lehramt 2.ExamNRW 2 Versuch wird wohl nicht zugelassen(3

Beitrag von Kiggie »

Verstehe ich das richtig?
Du warst nicht krank geschrieben? Ist nun nicht mehr zu ändern, aber wenn du doch länger krank warst hat man doch zunächst einmal die Möglichkeit, die Zeit noch hinten dran zu hängen.

Härtefall sehe ich da nun nicht? Du bist nun schon in der Verlängerung und die OP liegt zurück.

Antworten