Brückentag

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Olivia28
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2018, 21:52:31

Re: Brückentag

Beitrag von Olivia28 »

Resa* hat geschrieben:Hallo,
ich werde im nächsten Jahr mein Referendariat beginnen und habe eine Frage zu den Brückentagen. Wenn an einem Donnerstag ein Feiertag ist, habe ich dann an dem Freitag frei oder gibt es an diesen Tagen Seminare/Fortbildungen für Lehrer etc.?
Hast du keine anderen Sorgen?

Servent
Beiträge: 78
Registriert: 23.07.2018, 20:17:19

...

Beitrag von Servent »

...
Zuletzt geändert von Servent am 22.09.2019, 11:34:42, insgesamt 1-mal geändert.

tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: Brückentag

Beitrag von tiger »

Ich finde die Frage gar nicht so unberechtigt. Vielleicht findet am besagten Wochenende eine wichtige Familienfeier, z. B. eine Hochzeit o. ä., statt, und TE möchte entsprechend planen? Unangebracht ist nur, hier im Forum danach zu fragen, weil wir die Antwort nicht wissen können.

Bender5
Beiträge: 189
Registriert: 22.05.2013, 13:51:34

Re: Brückentag

Beitrag von Bender5 »

Löwenherz hat geschrieben:@Bender5: Gibt es bei euch keine Dienstbesprechungen und/oder GLK in der letzten Ferienwoche?
Nein sowas gibt es hier nicht.
Die 1. Dienstbesprechung ist am 1. Schultag, wenn es wieder losgeht und vorher tauche ich dementsprechend auch nicht dort auf.

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Brückentag

Beitrag von Zitronenfalter »

Aus dem Profil von Resi* :

Registriert:
14.11.2018, 21:04:25
Letzte Anmeldung:
14.11.2018, 21:11:11

Noch Fragen?

Grüße,
Zitro
heiter weiter!

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Brückentag

Beitrag von Zitronenfalter »

Bender5 hat geschrieben:
Löwenherz hat geschrieben:@Bender5: Gibt es bei euch keine Dienstbesprechungen und/oder GLK in der letzten Ferienwoche?
Nein sowas gibt es hier nicht.
Die 1. Dienstbesprechung ist am 1. Schultag, wenn es wieder losgeht und vorher tauche ich dementsprechend auch nicht dort auf.
Mein Tipp: Mach das ruhig mal... du wirst überrascht sein, wer da schon alles werkelt.

Eine gute Schule schläft nie!

Gruß
Zitro
heiter weiter!

Antworten