Studienseminarwahl und -begründung (Gymnasium) - Fuld, Frank

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
LeonhardEuler
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2018, 8:42:52

Studienseminarwahl und -begründung (Gymnasium) - Fuld, Frank

Beitrag von LeonhardEuler »

Hallo,
ich setze mich gerade mit der Anmeldung zum Ref auseinander (in Hessen) und habe auch drei Präferenzen. Grundsätzlich schweben mir Fulda, Frankfurt und Offenbach vor. Jetzt würden mich Erfahrungsberichte zu den Seminaren für Gymnasiallehramt interessieren. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Viele Grüße

tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: Studienseminarwahl und -begründung (Gymnasium) - Fuld, F

Beitrag von tiger »

Erfahrungsberichte sind meistens sehr individuell und anekdotisch. Ich bezweifle, dass sie zur Entscheidungsfindung hilfreich sind.

LeonhardEuler
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2018, 8:42:52

Re: Studienseminarwahl und -begründung (Gymnasium) - Fuld, F

Beitrag von LeonhardEuler »

Ok, danke für den Hinweis, ich habe mich nun entschieden. ;)

Antworten