Unterrichtbesuch zum Thema Wörterarbeit

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Charlotta
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2018, 13:18:48

Unterrichtbesuch zum Thema Wörterarbeit

Beitrag von Charlotta »

Hallo ihr Lieben,

ich habe nächste Woche einen Unterrichtsbesuch in meiner dritten Klasse in Deutsch. Meine Mentorin hat mir jetzt das Thema Wörterbucharbeit "aufgetragen". Das Thema finde ich auf der einen Seite toll, weil es handlungsaktiv ist, auf der anderen Seite ist es irgendwie auch ganz schön trocken. Die Kinder kennen sich bereits im Alphabet aus und ich werde morgen mit Tipps und Tricks zum Nachschlagen anfangen (z.B. Zusammengesetze Nomen/ Einzahl u. Mehrzahl, veränderte Verben...). Hat jemand von euch irgendeine tolle Idee für eine Festigungsstunde bzw. Übungsstunde? Vielleicht eingebettet in ein Rätsel öder eine Geschichte?
Ich würde mich wahnsinnig über Tipps von euch freuen.

Viele liebe Grüße
Charlotta

Antworten