Wohngeldberechtigt?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Lenie
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2018, 17:11:23

Wohngeldberechtigt?

Beitrag von Lenie »

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrungen damit, ob man als LAA in NRW (Grundschule) wohngeldberechtigt ist? Ich wohne alleine, ländlich - und deswegen auf ein Auto angewiesen, was natürlich auch Kosten verursacht - zudem sind die Mieten relativ teuer, sodass ich mich frage, ob das alles so reicht für laufende Kosten und dann noch Dinge, die man sich für die Schule immer mal wieder zulegen muss (Bücher, Kopierkosten etc.).

Vielleicht könnt ihr mal berichten, ob ihr Wohngeld bekommt und wenn nicht, wie viel ihr so an Miete bezahlt, um mit dem Geld trotzdem gut hinzukommen :)

Valerianus
Beiträge: 602
Registriert: 04.09.2010, 22:41:27
Wohnort: NRW / GyGe / Mathe & Geschichte

Re: Wohngeldberechtigt?

Beitrag von Valerianus »

Dazu gibt es gute Rechner, das ist von der jeweiligen Gemeinde abhängig. Google einfach mal nach: wohngeld rechner
Non vitae, sed scholae discimus (Seneca)

Antworten