Nachreichfrist Zeugnis NRW

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
trine.ws
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2018, 9:01:21

Nachreichfrist Zeugnis NRW

Beitrag von trine.ws »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich für November in NRW für das Referendariat beworben.
Ich studiere derzeit in Thüringen Förderpädagogik auf Lehramt und habe jetzt erfahren, dass ich mein Zeugnis erst am 19. Oktober erhalten werde - die Nachreichfrist für das Zeugnis endet allerdings am 15. Oktober..
Weiß jemand von euch wie strikt die da sind? Reicht ggf. für den Anfang auch ein Bestehensbescheid? Die Uni meint, da würde das gleiche drauf stehen bloß ohne Siegel..

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und liebe Grüße :)

Kiggie
Beiträge: 99
Registriert: 28.08.2017, 19:20:26
Wohnort: NRW

Re: Nachreichfrist Zeugnis NRW

Beitrag von Kiggie »

Die Nachreichfrist ist eine Ausschlussfrist. Also was danach kommt, ist zu spät:

"Nur die in Ihrem Antrag (Übersicht über die Bewerbungsunterlagen) mit einem Sternchen* gekennzeichneten Unterlagen können Sie innerhalb der Nachreichfrist nachreichen. Alle anderen Unterlagen müssen Sie zusammen mit Ihrem Antrag innerhalb der Bewerbungsfrist einreichen. Wann die Nachreichfrist endet, erfahren Sie in den Hinweisen für Bewerberinnen und Bewerber (Nr. 3.2) sowie in der Eingangsbestätigung, die Sie nach der fristgerechten Einreichung Ihres Antrags von der Bezirksregierung erhalten. Verspätet eingereichte Antragsunterlagen führen zum Ausschluss vom Verfahren. Dies gilt auch dann, wenn beispielsweise Ihre Universität das Abschlusszeugnis erst nach dem Nachreichtermin ausstellt."
https://www.schulministerium.nrw.de/BiPo/SEVON/online