Interviewanfrage für meine Masterarbeit

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Max Klingner
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2018, 12:22:57

Interviewanfrage für meine Masterarbeit

Beitrag von Max Klingner »

Liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Max Klingner, ich studiere im letzen (Master-)Semester Bildungswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover und forsche im Rahmen meiner Masterarbeit zur pädagogischen Praxis im Referendariat. Hierfür suche ich Referendare für ein Gruppeninterview (was das favorisierte Format darstellt, aber nicht zwingend ist)

Sofern ihr euch ein Interview vorstellen könnt (erstmal danke dafür), sind noch einige Aspekte meines Vorhabens zu nennen:

-Ich suche Referendare die an einem Gymnasium unterrichten.
-Die Hospitationsphase sollte abgeschlossen sein und ihr realisiert eigenverantwortlich euren Unterricht.
-Das Einzugsgebiet ist auf Niedersachsen begrenzt; gerne mit den Städten: Hildesheim-Braunschweig-Göttingen. Im äußersten Fall auch Bremen und Hamburg.

Habt vielen Dank für eure Zeit!

Beste Grüße
Max

Antworten