Nachweis für das ortsgebundene Beschäftigungsverhältnis

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Jastus
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2018, 12:27:31

Nachweis für das ortsgebundene Beschäftigungsverhältnis

Beitrag von Jastus »

Hallo!
Ich habe eine Frage. Ich bin verheiratet und mein Mann arbeitet als Arzt in einem Krankenhaus. Ich würde nun gerne neben den 3 Sozialpunkten für die Ehe auch noch die beiden Sozialpunkte für das "ortsgebundene Ausbildungsverhältnis oder Beschäftigungsverhältnis des Partners" geltend machen.
Hierzu steht in den Hinweisen für Bewerber:
"Das ortsgebundene Arbeits- bzw. Ausbildungsverhältnis der Ehepartnerin oder des Ehepartners muss mindestens noch ein Jahr nach Beginn des Vorbereitungsdienstes andauern.
Nachweis: Bescheinigung über das Ausbildungsverhältnis oder Beschäftigungsverhältnis oder Studienbescheinigung, in beiden Fällen mit Angabe der voraussichtlichen Dauer."

Wie genau hat dieser Nachweis denn auszusehen? Gibt's da einen Vordruck oder stellt der Arbeitgeber da ein mehr oder weniger formloses Schreiben aus? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht oder weiß es genauer? Danke!

dzeneriffa
Beiträge: 222
Registriert: 13.12.2011, 12:41:14
Wohnort: NRW, Sopäd

Re: Nachweis für das ortsgebundene Beschäftigungsverhältnis

Beitrag von dzeneriffa »

Ich habe vor ein paar Jahren den Arbeitsvertrag meines Mannes und ein formloses Schreiben der Firma, dass das Arbeitsverhältnis weiterhin besteht, eingereicht. Hat wunderbar geklappt.
schöne Grüße,

dzeneriffa

Kantakou
Beiträge: 43
Registriert: 26.11.2015, 19:14:00
Wohnort: NRW GE D/GL

Re: Nachweis für das ortsgebundene Beschäftigungsverhältnis

Beitrag von Kantakou »

Ich würde auch denken, dass eine Kopie des unbefristeten Arbeitsvertrages deines Mannes da ausreicht. Frag notfalls nochmal dort telefonisch nach, ob es ein spezielles Formular gibt, was die wollen.

Antworten