Geburtsurkunde für Bewerbung

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
trine.ws
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2018, 9:01:21

Geburtsurkunde für Bewerbung

Beitrag von trine.ws »

Hallo ihr Lieben,

bald geht ja für NRW die Bewerbungsphase los. Zu den einzureichenden Bewerbungsunterlagen gehört ja unter anderem auch eine Geburtsurkunde. Ich besitze allerdings nur eine Abstammungsurkunde. Ich hab mich schon etwas belesen, dass es in etwa das gleiche ist - kann ich also meine Abstammungsurkunde einreichen oder muss ich eine Geburtsurkunde beantragen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

Valerianus
Beiträge: 602
Registriert: 04.09.2010, 22:41:27
Wohnort: NRW / GyGe / Mathe & Geschichte

Re: Geburtsurkunde für Bewerbung

Beitrag von Valerianus »

Falls du nicht adoptiert worden bist steht da dasselbe drin. Aber von wann ist denn die Abstammungsurkunde, die gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr...bestell doch einfach online einen aktuellen Auszug aus dem Geburtenregister beim zuständigen Standesamt...
Non vitae, sed scholae discimus (Seneca)

sillaine
Beiträge: 530
Registriert: 21.07.2011, 19:14:31
Wohnort: NRW: Grundschule Mathe, Engisch

Re: Geburtsurkunde für Bewerbung

Beitrag von sillaine »

Du kannst auf keinen Fall deine original Abstammungsurkunde einreichen! ! Die bekommst du nicht wieder. Wie eben schon geschrieben musst du eine Abschrift beantragen.

Antworten