Infos über Schulen

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
EvaLa
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2018, 14:12:47

Infos über Schulen

Beitrag von EvaLa »

hallihallo, ich fage einfach mal ganz frei heraus und vielleicht habe ich ja glück: kann mir jemand etwas über das emil-fischer gymnasium in euskirchen und/oder über das gymnasium-lohmar sagen???das wäre toll :o)

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Infos über Schulen

Beitrag von MarlboroMan84 »

Auf jeden Fall legen die Wert auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung.

tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: Infos über Schulen

Beitrag von tiger »

Haha, der Generationenkonflikt ... wenn MarlboroMan84 wirklich Jahrgang '84 ist und die TE mit 22 Jahren am Beginn des Referendariats, dann prallen da natürlich Welten aufeinander ...

Aber mal im Ernst: Du hast sogar die Namen beider Schulen falsch geschrieben. Jene in Euskirchen heißt "Emil-Fischer-Gymnasium", die andere "Gymnasium Lohmar". Wenn du als Schülerin an einer dieser Schulen anfangen willst, würde ich nochmal die Grundschulempfehlung herauskramen und nachsehen, ob da wirklich das Gymnasium empfohlen wird.

EvaLa
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2018, 14:12:47

Re: Infos über Schulen

Beitrag von EvaLa »

Auf "Lehrer" wie euch hat die Welt gewartet! Nur weiter so :o)

Qualitätsgarant
Beiträge: 151
Registriert: 20.04.2016, 18:37:48

Re: Infos über Schulen

Beitrag von Qualitätsgarant »

Heißt das, du vertrittst die Ansicht, man muss nichtmal den Namen der eigenen Schule richtig schreiben können?

Hast du mal bei Waldorfschulen angefragt? ;)

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Infos über Schulen

Beitrag von phstudent »

Bei der Fragestellung darfst du dich nicht wundern, Eva.
Beide Schulen haben Homepages, die zumindest auf der Startseite auch ziemlich aktuell sind.
Was konkret erwartest du hier für Antworten bei deiner unkonkreten Fragestellung?

CaraM.
Beiträge: 101
Registriert: 14.12.2017, 13:58:06
Wohnort: NRW

Re: Infos über Schulen

Beitrag von CaraM. »

Qualitätsgarant hat geschrieben:Heißt das, du vertrittst die Ansicht, man muss nichtmal den Namen der eigenen Schule richtig schreiben können?

Hast du mal bei Waldorfschulen angefragt? ;)
Warum disst du Waldorfschulen? Es sollte sich herumgesprochen haben, dass auch unsere staatlichen Schulen Erkenntnisse der Montessori- und Waldorfschulen klammheimlich eingebaut haben. Das nur so nebenbei.

Außerdem schreibt man "nichtmal" auseinander. Wer im Glashaus sitzt ...

Man muss nicht über jemanden herfallen, wenn derjenige eine Frage hat und man mit dieser nichts anfangen kann.

Ginge es eigentlich auch etwas netter? Hier herrscht manchmal ein Ton ...nicht schön.

Antworten