Infos über Schulen

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
CaraM.
Beiträge: 101
Registriert: 14.12.2017, 13:58:06
Wohnort: NRW

Re: Infos über Schulen

Beitrag von CaraM. »

Ich denke, die TE wollte nicht, dass du deine Kollegen "anhaust", sondern von deinen eigenen Erfahrungen und deiner Beurteilung lesen.
Aber nach dem gewaltigen Aufstand derToughen und Allwissenden hier, traut sie sich wahrscheinlich nicht mehr zu schreiben.

tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: Infos über Schulen

Beitrag von tiger »

Wäre ich die TE, würde ich diesen Beitrag löschen. Nicht auszudenken, wenn das Pseudonym "EvaLa" etwas mit ihrem richtigen Namen zu tun hätte. Wer an den genannten Schulen ein Praktikum oder das Referendariat absolvieren will, hat sich allein mit der Rechtschreibung schon endgültig disqualifiziert. Und zwar für jede lehrende Tätigkeit.

kuddelmux
Beiträge: 96
Registriert: 19.07.2012, 11:11:53
Wohnort: Hessen

Re: Infos über Schulen

Beitrag von kuddelmux »

Mir stößt seit Beginn des Threads noch etwas anderes auf:

Ich mag dieses Forum, da man anonymisiert Ratschläge einholen oder Erfahrungswerte teilen kann. In einem anderen Thread teilte ich u.a. meine Probleme mit meiner Ref mit. Niemals würde ich dies aber tun, wenn tatsächlich Rückschlüsse auf die Person zu ziehen wären.

Der Threadsteller nennt jedoch die exakten Schulnamen. Selbst wenn ich diese Schulen kennen würde, würde ich niemals öffentlich im Internet darauf antworten. Und selbst eine PN käme mir unangemessen vor.
Vlt. bin ích aber auch zu alt und spießig

CaraM.
Beiträge: 101
Registriert: 14.12.2017, 13:58:06
Wohnort: NRW

Re: Infos über Schulen

Beitrag von CaraM. »

kuddelmux hat geschrieben:Mir stößt seit Beginn des Threads noch etwas anderes auf:

Ich mag dieses Forum, da man anonymisiert Ratschläge einholen oder Erfahrungswerte teilen kann. In einem anderen Thread teilte ich u.a. meine Probleme mit meiner Ref mit. Niemals würde ich dies aber tun, wenn tatsächlich Rückschlüsse auf die Person zu ziehen wären.

Der Threadsteller nennt jedoch die exakten Schulnamen. Selbst wenn ich diese Schulen kennen würde, würde ich niemals öffentlich im Internet darauf antworten. Und selbst eine PN käme mir unangemessen vor.
Vlt. bin ích aber auch zu alt und spießig
Ich wüsste aber auch nicht, was man überhaupt darauf antworten könnte.

Es ist doch immer vom Individuum abhängig. Einer kommt dort super zurecht und ein anderer fühlt sich unwohl.

Ich hatte einen Kollegen, den von ca 100 Kollegen 98 fuchtbar fanden. Der war der totale Außenseiter. Ich wiederum kam mit ihm klar und wusste einen verschwiegenen, unterstützenden Kollegen hinter mir.

Öffentlich kann man aber schon antworten: EIn "Ich bin dort zurechtgekommen und alles andere liegt an dir selbst."
Interna würde ich aber weder öffentlich oder per PN ausplaudern, da verstehe ich dich, kuddelmux.

Antworten