Referendariat PKVersicherung trotz Vorerkrankung

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
ninajohanna89
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2017, 19:51:16

Referendariat PKVersicherung trotz Vorerkrankung

Beitrag von ninajohanna89 »

Hallo zusammen,

im Februar werde ich mein Referendariat in NDS für das Gymnasium beginnen und suche derzeit nach einer privaten Versicherung, die mich trotz meiner Vorerkrankung aufnehmen würde (Morbus Crohn). Natürlich würde ich notfalls auch die freiw. Gesetzliche in Anspruch nehmen, wollte es jedoch trotzdem zunächst bei den PKVs versuchen. Gibt es hier jemanden, der/die bereits Erfahrungen damit gemacht hat und darüber berichten mag? Gibt es Versicherungen, die ihr dbzgl. empfehlen könntet?

Kurz zur Krankheit: Habe vor 5 Jahren diese Krankheit bescheinigt bekommen aufgrund damaliger Bauchbeschwerden. Seitdem nehme ich täglich eine Tablette und kann keine ernstzunehmenden Einschränkungen oder Beschwerden in meinem Leben verzeichnen (treibe Sport, bin sehr aktiv, ernähre mich sehr gesund)

Ich freue mich über Tipps und Erfahrungsberichte!
Vielen Dank.

Antworten