Fächer Referendariat Grund- und Hauptschule in Niedersachsen

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Nereus
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2017, 12:34:30

Fächer Referendariat Grund- und Hauptschule in Niedersachsen

Beitrag von Nereus »

Ich habe eine Frage, für alle niedersächsischen Referendare im Zweig "Grund- und Hauptschule". Gibt es wie in anderen Bundesländern die Vorschrift, Mathe und Deutsch als ein Prüfungsfach zu wählen, auch wenn es vielleicht nur drittes Studienfach war? Bei der Bewerbung selbst konnte man ja frei wählen, in welchem Fach man kein Seminar wünscht - heißt das, es gibt keine Vorschrift diesbezüglich?
Ich habe selbst schon an meheren Stellen gefragt/geguckt, finde dazu aber nichts. Hoffentlich kann man mir hier an der Quelle weiterhelfen.
Danke im Voraus!

Antworten