Einstellungsverfahren!?! - OBAS :-)

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
mike1980
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2017, 22:19:08

Einstellungsverfahren!?! - OBAS :-)

Beitrag von mike1980 »

Heute habe ich per Mail die Annahme-/Absageerklärung für mein geplantes OBAS am Berufskolleg in NRW erhalten :-)
Weiß jemand, ob ich mich darum kümmern muss, dass mein Vertretungslehrer-Vertrag aufgelöst wird? Ist eine andere Bezirksregierung in NRW!
Oder passiert das automatisch, wenn ich die Annahmeerklärung faxe?

Im Schreiben ist formuliert "...in Aussicht genommen habe" - da noch der Personalrat zustimmen muss. Klar!
Was ist eure Erfahrung, ist das jetzt nur noch ein bürokratischer Akt, weil vorab schon die Formalitäten geprüft worden sind oder kann der Personalrat auch dagegen sein?

Möchte nämlich an meiner jetzigen Schule keine "schlafenden Hunde wecken".

Muss ich mich vorab eigentlich an´s Gesundheitsamt wenden?! Da ich einem Schwerbehinderten "gleichgestellt" bin, weiß ich nicht genau. Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank und einen sunny Feierabend wünscht Mike

Antworten