Erfahrungen mit Tageslichtprojektor?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
RalfMayer
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2017, 15:14:16

Erfahrungen mit Tageslichtprojektor?

Beitrag von RalfMayer »

Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier im Forum. Ich würde mich gern vorstellen! Meine Name ist Ralf und ich komme aus Berlin. Ich bin Lehrer für Sport und Geografie und an einer Berliner Grundschule.

Ich arbeite gerade mit meiner Schule an einem Projekt. Wir wollen demnächst Kinder- und Jugendliche schulen im Hinblick auf "ausgewogene Ernährung im jungen Alter" und "wie kann ich meine Freizeit gestalten" und richten gerade einen Schulungsraum ein. Jetzt haben wir kein riesiges Budget und deswegen fällt so ein Beamer ins Wasser. Jedoch ist ein Tageslichtprojektor oder ein Overheadprojektor günstiger und erzielt den gleichen Effekt.

Meine Frage: Wer hat schon Erfahrung mit solchen Geräten und wie viel sollte sowas kosten?

Hier ist beispielsweise noch ein kleines Bild von einem Overheadprojektor:
Bild

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! - Danke voraus!

qchn
Beiträge: 405
Registriert: 07.06.2013, 21:28:12

Re: Erfahrungen mit Tageslichtprojektor?

Beitrag von qchn »

OHPs generell find ich super. mit den tragbaren Versionen, wie auf Deinem Bild, habe ich keine so guten Erfahrungen: die Birne ist ziemlich funzelig und das Bild manchmal nur über die Entfernung zur Leinwand scharf zu stellen; alles in allem nur für kleine Gruppen und nicht für ganze Schulklassen geeignet.

Plattypus
Beiträge: 243
Registriert: 26.04.2010, 22:57:48

Re: Erfahrungen mit Tageslichtprojektor?

Beitrag von Plattypus »

Moin,

wenn ich den OHP da auf dem Bild sehe, stelle ich mir die Frage, ob die Lösung wirklich günstiger ist. :?:
Der abgebildete OHP kostet ca. 300-350,- €. Für den gleichen PReis bekommt man heute schon Beamer, die ein helleres Bild liefern sollten als diese transportablen OHPs.