Bezügemitteilung NRW Abkürzung

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
LuziEva
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011, 17:38:54
Wohnort: NRW/GyGe/Englisch, Musik, Philosophie

Bezügemitteilung NRW Abkürzung

Beitrag von LuziEva »

Hallo,

habe eine Frage zur Bezügemitteilung (NRW):
Bisher stand da immer A13 H.D. 05 unter der Überschrift "Kennzeichen/Berechnungsgrundlage", das konnte man ja soweit entschlüsseln als Besoldungsgruppe A13, höherer Dienst, Erfahrungsstufe 05.

Nun steht dort seit neustem: A13 E2.2 06. Bin eine Erfahrungsstufe auf 06 aufgestiegen, so weit, so klar, aber ich frage mich, wofür "E2.2" steht? Laut wikipedia gibt es noch so eine Bezeichnung wie "2. Einstiegsamt der 2. Laufbahngruppe bzw. Qualifikationsebene 4" (Artikel zu "höherer Dienst"), wäre ja naheliegend, wenn dies eine Abkürzung dafür sein soll. Aber vielleicht weiß es jemand hier noch genauer bzw. weiß sogar, warum das von einer zur nächsten Bezügemitteilung geändert wurde?
Mac users swear by their computers. PC users swear at their computers.

ivy87
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2017, 17:24:01

Re: Bezügemitteilung NRW Abkürzung

Beitrag von ivy87 »

Durch das Dienstrechtmodernisierungsgesetz gibt es die Bezeichnungen gD, hD, mD oder eD nicht mehr.
Mittlerweile wird nach Laufbahngruppen unterschieden.

Daraus resultiert nun:

eD = Laufbahngruppe 1, erstes Einstiegsamt
mD = Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt
gD = Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt
hD = Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt

Bei dir folgt daraus 2.2 = Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt

Anders könnte ich es mir jetzt nicht erklären :)

LuziEva
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011, 17:38:54
Wohnort: NRW/GyGe/Englisch, Musik, Philosophie

Re: Bezügemitteilung NRW Abkürzung

Beitrag von LuziEva »

Dankeschön, so wird's dann wohl sein :-)
Mac users swear by their computers. PC users swear at their computers.

Antworten