Wirtschaftswissenschaften in Berlin

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Schafan
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2017, 12:56:54

Wirtschaftswissenschaften in Berlin

Beitrag von Schafan »

Hallo liebe User,

meine Frage betrifft das Fach "Wirtschaftswissenschaften" in Berlin. ich habe mich für mein Referat dafür beworben und zwar für Gymnasien und ISS (Integrierte Sekundarschulen). Ich habe nun gesehen, dass dieses Fach kaum an Gymnasien in Berlin unterrichtet wird und an ISS habe ich es gar noch nicht gefunden. Hat vielleicht jemand Ahnung von der Situation in Berlin bezüglich dieses Faches?
Darüber hinaus wollte ich fragen, ob es denn eine Möglichkeit gäbe, nach dem Abschluss meines 2. Staatsexamens mit Wirtschaftswissenschaften, dass ich an einer berufsbildenden Schule unterrichten dürfte? Hier wird es ja vermehrt angeboten.

Viele Grüße
Schafan

Antworten