Konsequenzen bei Absage eines Ref-Platzes (RLP)?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Kookaburra
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2017, 13:52:33

Konsequenzen bei Absage eines Ref-Platzes (RLP)?

Beitrag von Kookaburra »

Hallo zusammen,

ich bewerbe mich aktuell auf einen Referendariatsplatz in RLP (Start 1.08.2017). Ich denke nicht, dass ich einen Platz beim ersten Versuch bekomme und hoffe dann mit dem Wartepunkt zum 15.1.18 nach Mainz zu kommen. Da ich im offiziellen Merkblatt keine Infos dazu gefunden habe wollte ich hier nachfragen. Falls ich jetzt doch einen Platz zum 1.8 angeboten bekomme und diesen Absage, entstehen dadurch Nachteile für mich bei späteren Bewerbungen? Natürlich werde ich keinen Wartepunkt bekommen aber muss ich sonst etwas beachten?
Danke schonmal im voraus!

Lg

Antworten