Gehalt in SH

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Tini De
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2016, 18:28:09

Gehalt in SH

Beitrag von Tini De »

Hallo ihr Lieben,

mein Studienleiter sagte, dass Anwärter mit Schwerpunkt Sek I+II in der Besoldungsgruppe A13 Z seien. Von daher wollte ich mal nachfragen ob jemand etwas darüber weiß? Ich habe mein erstes Gehalt nach A13 bekommen und habe auch gedacht, dass es richtig sei, aber nun wollte ich mal nachforschen. ;)

SchmidtsKatze
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016, 23:18:14

Re: Gehalt in SH

Beitrag von SchmidtsKatze »

Hallo =)

Das Z in AW A 13Z steht ja für Zulage, die man nur bekommt, wenn es allgemeine Stellenzulagen gibt, sowas wie "außergewöhnliche Dienstzeiten" oder Familienzulage.

Zumindest habe ich das so verstanden :D

Antworten