Kooperation und Team-Teaching

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Basti92
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2016, 18:19:33

Kooperation und Team-Teaching

Beitrag von Basti92 »

Hallo Zusammen!
Mein Thema richtet sich an alle Lehramtsanwärter in Rheinland-Pfalz.
Es würde mich sehr interessieren, was für Erfahrungen ihr in den Bereichen Kooperation und Team-Teaching gemacht habt.
Habt ihr im Referendariat die Möglichkeit mit anderen Lehrern zusammen Unterricht zu gestalten? Nehmt ihr an Teamsitzungen Teil oder gibt es sowas bei euch garnicht?
Seid ihr mit der Zusammenarbeit mit anderen Lehrern zufrieden oder fühlt ihr euch teilweise sogar unterdrückt oder schlecht behandelt?
Über genau diese Themen schreibe ich momentan meine Masterarbeit und ihr würdet mich sehr dabei unterstützen wenn ihr euch 10 Minuten Zeit nehmt und meinen Fragebogen ausfüllt.
Leitet den Link bitte auch an die Lehrer in eurer Schule weiter. Ich stehe unter anderem auch mit verschiedenen Studienseminaren in Kontakt, die sehr an den Ergebnissen interessiert sind um ebenfalls Verbesserungsmöglichkeiten zu erarbeiten.

Hier gelangt ihr direkt zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/team-teaching/

Danke für eure Unterstützung!

Antworten