Entlassungsbescheid

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Luisa.87
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2016, 19:39:40

Entlassungsbescheid

Beitrag von Luisa.87 »

Hallo,
hat jemand von euch schon ein Ref. abgebrochen, z.B. in Meckpom und kann sagen wie lange es ca. dauert bist der Entlassungsbescheid da ist. Ich möchte gerne in ein anderes Bundeslandwechseln, aber die brauchen bis zu einem gewissen Datum den Bescheid.

Liebe Grüße

dreistein
Beiträge: 216
Registriert: 02.06.2016, 23:38:49

Re: Entlassungsbescheid

Beitrag von dreistein »

Normalerweise ist das eine Frage von Tagen, im Wesentlichen Postlaufzeiten. Schließlich will man die Bezüge einsparen, da sind die Behörden dann ausnahmsweise mal schnell. Du kannst, wenn du um Entlassung aus dem Dienst bittest, auch ein Wunschdatum angeben, z. B. "so schnell wie möglich, aber spätestens binnen Wochenfrist".

Antworten