Umfrage - sprachsensibler Sachunterricht (für Deutschland)

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
raru
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2016, 14:14:54

Umfrage - sprachsensibler Sachunterricht (für Deutschland)

Beitrag von raru »

Hallo! Ich bin nun endlich im Endspurt auf dem Weg ins Referendariat!

Meine vorher zu erstellende Masterarbeit befasst sich mit dem Thema: „Umgang mit Kindern, die Deutsch als Zweitsprache erlernen, im Sachunterricht der Grundschule“. Dabei ist es mir besonders wichtig, auf eure Erfahrungen aus der Praxis zurückgreifen zu können und ein möglichst großes Feedback zu erhalten. Selbst wenn ihr bislang noch nichts oder wenig über dieses Thema gehört haben, würde ich mich über eine Teilnahme freuen, denn auch diese Erkenntnisse sind für die Auswertung wichtig.

Ich habe einen speziellen Fragebogen erstellt.
Hier ist der Link zum Fragebogen:
https://www.soscisurvey.de/sprachsensib ... nterricht/

Der Fragebogen richtet sich speziell an die Lehrer/-innen und Lehramtsanwärter/-innen, die das Fach Sachunterricht studiert haben!

Ich würde mich sehr freuen, wenn so viele wie möglich den Fragebogen ausfüllen und mich dadurch enorm unterstützen! 

Vielen Dank im Voraus und viel Spaß beim Ausfüllen des Fragebogens!

Antworten