Notendurchschnitt für Referendariatsplatz in Niedersachsen

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Gast

Notendurchschnitt für Referendariatsplatz in Niedersachsen

Beitrag von Gast »

Hallo! Kann mir jemand sagen, bis zu welchem Notendurchschnitt beim letzten Durchgang (Start: 1. Mai 2005) noch Referendariatsplätze in Niedersachsen verteilt wurden? Ich bin nicht sicher, ob ich eine evtl. Zusage aus einem anderen Bundesland (zum 1. August) annehmen sollte oder doch lieber auf das Ergebnis meiner Wiederbewerbung in Niedersachsen warten sollte....
Wär nett, wenn mir da jemand helfen könnte!

Gast

Beitrag von Gast »

Ach ja, das hätte ich fast vergessen: ich habe Lehramt an Gymnasien studiert, Fächerkombination: Englisch/Französisch.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe mit 1,52 einen Nachrückplatz bekommen. Allerdings sind in Göttingen die Durchschnittsnoten aus irgendeinem Grund besser als an anderen Seminarorten. Es hängt auch von Deiner Fächerkombination ab. Es gibt auch Leute mit 1,9 und Latein oder 2,0 und Mathe/Physik bei uns. Aber auch Französisch sollte sich recht positiv auf die Platzvergabe auswirken.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe mit 1,52 einen Nachrückplatz bekommen. Allerdings sind in Göttingen die Durchschnittsnoten aus irgendeinem Grund besser als an anderen Seminarorten. Es hängt auch von Deiner Fächerkombination ab. Es gibt auch Leute mit 1,9 und Latein oder 2,0 und Mathe/Physik bei uns. Aber auch Französisch sollte sich recht positiv auf die Platzvergabe auswirken.

Antworten